header

Sonntag, 22. Februar 2004

apocalypse soon

heute sooo groß auf der titelseite der fas: erde in 600 millionen jahren unbewohnbar. das hat mich doch ein wenig beunruhigt. man weiß ja, wie schnell die zeit vergeht. ein paarmal geburtstag und weihnachten feiern, zweimal die vermeintliche liebe des lebens kennen lernen und dann doch den irrtum erkennen, einmal eine all inclusive-woche in hammamet und schwupps - sind schon wieder 20 jahre dahin. und eines tages steht man da, auf der verdorrten und erkalteten erdkugel.

ich war gerade auf dem weg zum sonntagsnachmittäglichen fitnessstudiobesuch, als mir beim zeitungskiosk diese beunruhigende nachricht ins auge sprang. deshalb überlegte ich dann auch kurz, ob das überhaupt noch sinn machen würde, das hamsterartige laufen auf gummibändern und öde hantel stemmen, im angesicht der nahenden apokalypse.

vielleicht war das auch eine optimistische annahme mit den 600 mio. jahren? unsereins hätte noch 600 mio. jahre, bevor der vorhang fällt. wenn alles seine geregelten wege ginge. w e n n ! nörgler, zweifler und sonstige kulturpessimisten wie wir, geben der erde bzw. unserem dasein auf dieser nicht mehr als 60 jahre. im wettlauf zwischen kosmos und mensch, wer diesem planeten zuerst das licht abdreht, hat mensch doch einige trümpfe in der hand. demnächst sind hoffentlich alle staaten oder volksgruppen, jedwede religionszugehörigkeiten oder sonstigen sektiererischen versammlungen mit atomzeugs oder zumindest ein, zwei tödlichen virenstämmen versorgt. und dann wird sich schon ein nervöser finger finden, der diese dinger ihrer eigentlichen bestimmung zuführt.

hunde, wollt ihr ewig lecken?

ich, 33. normal schlechte kindheit,
normal aussehend, normal alleine,
normal übersättigt.

ein ganz normales arschloch.


wir danken frau berg für die einleitenden worte.

den versuch einer ernsthaften antwort auf die obligatorischen einleitungsfragen warum du?, warum jetzt? erspare ich mir, weil a) sie hier ohnehin schon tausendfach gestellt wurde (und ebenso zu beantworten versucht) und b) mir auch keine schlüssige antwort einfällt.
vielleicht als metaphorik: warum leckt der hund sich die eier? weil er es kann. und sehr viel anderes als ein einziges die-eigenen-eier-lecken ist diese ganze blogging-veranstaltung wohl nicht, denke ich. ja, ich weiß, bei den weiblichen teilnehmerinnen müsste man aus anatomischen gründen zu einem anderen bild greifen. vorschläge willkommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 

Status

Gelangweilt seit 7388 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren