header

histrionie

was ich gestern gelernt habe: histrionie – übersteigertes geltungsbedürfnis

neulich, während der leibesübungen. der typ neben mir stemmt mit todesverachtung die hanteln, verbeißt sich in die zugmaschine, quält sich zu ganzen zehn sit-ups und das alles begleitet von einem ächzen, stöhnen, gurgeln, jaulen und prusten, als würde er elefanten wuchten.

nach nicht einmal fünf minuten entwickle ich phantasien, in denen seine linke gesichtshälfte und die 20kg-scheibe, die ich gerade in der hand halte, die tragenden rollen spielen.
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59

Noch mehr Histrionische Persönlichkeitsstörung

Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b. den Wunsch einmal auf einem Werbeplakat in seiner Heimatstadt abgedruckt zu sein, damit doch die bösen Nachbarn endlich vor Neid platzen - oder Bauchschmerzen im Park vorzutäuschen, um Aufmerksamkeit zu erregen, leider hats niemand gekümmert, und so waren es allesamt Autisten. Ganz zu Schweigen von den lustigen Eifersuchtsdramen in regelmässigen Abständen. Allerdings sollte man auch den Unterhaltungswert für solche schauspielerischen-Glanzleistungen nicht unterschätzen bzw. positiv hervorheben.

Ich weiss jetzt auch was eine Histrionische Persönlichkeitsstörung ist, mit allen Facetten - Geltungssucht, Somatisierung und Krankhafte Eifersucht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
31

Status

Gelangweilt seit 6419 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren