header

Samstag, 17. Dezember 2005

dufte

dieses eine parfum, korrekter kouros fraicheur von ysl, habe ich vor ungefähr zehn jahren geschenkt bekommen. von 100ml sind noch 90ml da, von den verbrauchten 10 ml sind fünf einfach verdunstet und fünf hab ich wohl irgendwann kurz nach beschenkung verbraucht. seither lasse ich nur wasser und sebamed an meine haut.

dieser tage lese ich nun in der fas in einem auf einen halben quadratmeter zeitungspapier aufgeblasenen artikel über den abstieg der chemokeulen und dem trend zu den bewährten klassikern der männerparfums, die aus marketingtechnischen gründen aber nicht als parfum, sondern in der regel als eau de toilette oder eau de cologne benamst werden. die begriffskombination mann und parfum ist tödlich, weiß die branche. mir doch wurscht, denke ich.

da ich ja leicht zu beeinflussen bin, insbesondere von zeitungsartikeln, die auf einem halben quadratmeter papier platz finden und nicht von tod und hunger auf dieser welt berichten, unternahm ich in den letzten tagen eine schnüffeltour durch drei ausgewählte und gut sortierte duftwasservertreiber dieser stadt. nachdem ich mich in den filialen ausreichend eingenebelt hatte und zeitweise wohl roch, wie der betreiber eines turkmenischen edelpuffs (na, eigentlich waren's eh nur die probepapierstreifchen), haben sich nun drei favoriten herauskristallisiert: colonia von acqua di parma, eau savage von dior, sowie vielleicht noch l’instant de guerlain.

diese drei werden demnächst dem ultimativen härtetest unterzogen - die beiden dafür vorgesehenen probandinnen haben das letzte wort. sollte keines der drei wässerchen überzeugen, greife ich aus bestemm zum äußersten und bestelle bei manufactum das große pitralon. eine ehrliche sache schreiben die, ein besseres desinfektionsmittel behauptet die fas, meines vaters begleiter seit jahrzehnten, erinnere ich mich mit schrecken.

sie sehen, ich weiß mir mit meiner freien zeit einiges anzufangen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
20
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 

Status

Gelangweilt seit 7375 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren