header

als ich mit ramazzotti schluss gemacht habe

ich weiß gar nicht, wann und wo eros ramazzotti und ich einander das erste mal begegnet sind, so lange ist das schon her. es werden leicht zehn jahre sein, die wir gemeinsam verbrachten haben, eros ramazzoti und ich. am samstag, vormittags, in einem supermarkt, habe ich mich von eros ramazzotti getrennt.

er war immer bei mir, er hing regelrecht an mir. also eigentlich hing er an meinem schlüsselbund. eros ramazzotti war meine einkaufswagenmünze. auf der einkaufswagenmünze steht auf beiden seiten in roten fetten versalien ungefähr in punktgröße zwanzig EROS drauf. darunter, in viel kleinerer puntktgröße und in schwarz, Ramazzotti.

in dieser welt voller vorurteile ist es nicht leicht, ein mann zu sein. vor allem nicht, wenn man besitzer einer eros-ramazzotti-einkaufswagenmünze ist. (und außerdem noch besitzer eines eigentümlichen vornamens, aber das ist wieder ein anderes thema). lag mein schlüsselbund mit dem angehängten eros ramazzotti mal auf einem tisch herum, dauerte es nicht lange, bis man mich auf die münze ansprach. manchmal war es nur ein knappes, aber - mit ostentativem blick auf die münze - vielsagendes "aha?!". manchmal war es auch ein höfliches, aber doch mit leicht hämischem unterton ausformuliertes "aha, eine eros ramazzotti-münze".

ich hob dann zur rechtfertigung an. dass ich nichts, aber rein gar nichts, mit eros ramazzotti am hut hätte. weder bestehe eine persönliche bekanntschaft zwischen uns beiden, noch würde mir seine musik zusagen, und schon gar nicht, aber wirklich nicht, hätte ich eine homoerotische zuneigung zu eros ramazzotti entwickelt. es sei eine rein geschäftliche beziehung. obwohl ich ja, (nein, das sagte ich nie dazu, das fällt mir jetzt gerade ein), von eros ramazzotti, vom leibhaftigen, gemäß der theorie des sozialen netzwerks nur einen handschlag entfernt bin. wenn's wahr is.

samstag also, im supermarkt. ich habe meine einkäufe erledigt und will den einkaufswagen, den ich zuvor, mangels ein-euro-münze, mit meiner eros-ramazzotti-einkaufswagenmünze von ketten befreit habe, nun wiederum an die kette legen. am einkaufswagenparkplatz stauen sich menschen, die nach frei werdenden einkaufswägen spähen. gleich wird mich wieder einer mit gezückter ein-euro-münze anreden, denke ich, und ich werde wie schon so oft antworten müssen, dass ich meinen einkaufswagen nicht einfach abgeben kann, denn ich habe statt einer ein-euro-münze eine eros-ramazzotti-münze in den dafür vorgesehenen schlitz des einkaufwagens geschoben und muss also den wagen bla, bla, bla ...

und schon höre ich von knapp rechts hinten eine weibliche stimme fragen: haben sie eine geldmünze oder eine andere münze im wagen? - äh, ja, nein ist meine präzise antwort, während ich mich umdrehe, ich hab so eine, äh, münze, für, äh, einkaufswägen. die frau hält mir ihre münze, eine einkaufswagenmünze mit der rotfarbigen aufschrift AK, unter die nase und fragt: tauschen wir ... ist doch eh egal, oder? ohne zu überlegen sage ich ja, gebe ihr den einkaufswagen und nehme ihre münze in empfang. es steht eros ramazzotti drauf, wenn sie das nicht stört, sage ich noch im weggehen. (als ob ich erwartet hätte, dass sie dann vielleicht doch nicht tauschen wollte).

ja, das war's dann, mit eros ramazzotti und mir. zehn gemeinsam verbrachte jahre und an einem samstag, vormittags, in einem supermarkt, ist schluss.

in dieser welt voller vorurteile glaube ich auch, dass eros ramazzotti wunderbar zu seiner neuen besitzerin passt. eine frau um die vierzig, im business-anzug, mit blonden, nackenlangen haaren.
zeitvertreibende - 4. Mai, 22:57

man sollte die münze weiterreichen, wenn´s am schönsten ist? eines tages hätten sie sie verschmissen und n i e gewusst, was aus ihr geworden ist. hm, ich habe da so ´nen maggi-kochstudio-pin, den ich als scherz trage, den man nur schwer versteht scheint´s, auch wenn ich einen nicht seehr ungewöhlichen vornamen habe.
aber wenn einen derartige abschiede übermannen, dann ist´s halt wie ein pflaster abreißen. ziep. fertig.

spontanillusion - 5. Mai, 00:22

vielleicht kommt eros ramazzotti wieder zurück, wenn ich die nächsten zehn jahre samstagvormittag im supermarkt auf ihn warte.

meike? :-)
zeitvertreibende - 5. Mai, 00:41

na, in den jahren kommt sicher eine meike. aber nönö. was passiert bloß wenn ihr dritter versuch ein treffer ist?
spontanillusion - 5. Mai, 00:48

das war schon der zweite versuch? verdammt, ich kann mich an den ersten nicht mehr erinnern.

meike war außerdem ein irrtum. ich dachte nämlich an meike hakatsch. dann kam ich drauf, die heißt ja, öhm, heike makatsch ...
zeitvertreibende - 5. Mai, 01:00

nein, aber ich hatte so eine ahnung. wenn man erstmal ins raten gerät.
spontanillusion - 5. Mai, 01:04

meike zeitvertreibende hätte mir schon mal gut gefallen.
nutzungsbestimmung - 12. Mai, 20:35

:)

Neo-Bazi (Gast) - 28. Mai, 09:07

Ich mochte ihn immer irgendwie, den Eros. Gestern hat ein junger Besucher meinen Fernseher eingeschaltet (Ich gucke fast nie).
MTV brachte gerade Eros. Im Duett mit Anastasia und mit grauen Schläfen. Halb auf Englisch und überhaupt nicht schlecht. Die Stimmen passen ideal zusammen.

Opa Edi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7375 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren