header

Freitag, 4. März 2005

aufschwung ost

es geht voran.


kont

einladung

aus einem anwaltsbrief:

Ich lade Sie zur Zahlung obiger Forderung bis 30.03.2005 mittels beiliegenden Erlagscheines ein.

schönes deutsch und freundliche einladungen kann ich selten ablehnen.

379

379 tage blog-orrhoe. aus nichtigem anlass des unrunden jubiläums stellt sich der scheue milliardär, der die öffentlichkeit meidet und von dem es so gut wie keine bilder gibt, einem ausführlichen interview.


herr s, wie kamen sie zum bloggen?

ich flog richtung grönland und kurz vor island bog ich links ab. haha. ok, alter scherz. also, da gab es dieses eine diary, dessen inhaberin es bis zur harald schmidt-show schaffte. ihr diary war vor ca. drei jahren das erste und lange zeit das einzige, das ich gelesen habe. dann suchte ich irgendwann irgendwas bei google und landete bei einem twoday-blog, wo ich in folge ab und zu reingeschaut habe. ebenso bei zwei englischsprachigen blogs bei anderen anbietern. nach ungefähr einem halben jahr blog-lesen habe ich dann halt ein eigenes eröffnet.

und das ist jetzt auch schon wieder ein jahr her.

ja, ich dachte gar nicht, dass ich das überhaupt so lange zeit durchziehen würde. schulzeit und manchen job ausgenommen, bin ich noch nie an irgendwas länger als ein jahr hängen geblieben. nicht mal bei beziehungen. naja, mit einer ausnahme. einer längeren.

warum bloggen sie eigentlich?

hm. hat wohl was exhibitionistisches. man ist exhibitionist und voyeur zugleich. öffnet selber den mantel, zeigt ein bisschen was. und starrt die anderen an, die auch mit mehr oder weniger weit geöffnetem mantel in der gegend herumstehen. und sowohl exhibitionist als auch voyeur turnt es an, dass das ganze so anonym abläuft.

unter "seitensprung" geben sie ein paar blogs an, die sie lesen, darunter findet sich aber keines aus twoday. lesen sie denn hier bei niemandem?

doch, twoday-blogs sind auch angegeben. man muss nur genau schauen.

aha, versteckt also. sie könnten uns diese ja noch einmal nennen?

bei twoday sind es eine handvoll die ich regelmäßig, also so gut wie jeden eintrag, lese: e_cute, fragmente, neuro und suna, und dann noch tomkat, die im moment wohl auszeit hat.

warum ausgerechnet diese?

ich könnte keine besonderen gründe nennen. vielleicht, dass deren geschriebenes am wenigsten nervt, immer wieder mal originell ist, und das posten von diversen psycho/persönlichkeitstest-auswertungen sich in diesen blogs in grenzen hält. und dass die herzschmerzgeschichten sich zwar, wie bei jedem von uns, im kreis drehen, aber in ihren wiederholungen nicht so eintönig tranig daherkommen.

die genannten blogs sind alle von frauen. ist das zufall?

wahrscheinlich nicht. hier zeigt sich wohl das selbe muster wie im leben "draußen". auch bei blogs beschäftige ich mich lieber mit frauen, als mit männern.

sie lesen also keine männer-blogs?

nein, nicht wirklich. ... naja, jetzt fällt mir doch eines ein, das ich oft lese. sogar ein zweites kommt mir in den sinn.

welche sind das?

mag ich jetzt nicht sagen.

aha.

ja.

und welche sexblogs lesen sie?

im prinzip kein deutschsprachiges. wenn ich einmal einen eintrag anklicke, flüchte ich spätestens nach der fünften zeile, weil ich die dermaßen plump und fantasielos geschrieben finde. ok, vielleicht gibt es interessante sexblogs auch hier und ich hab's nur übersehen. oder bin zu verklemmt, ha, ha.

es fällt auf, dass sie eher selten bei anderen blogs kommentieren. hat das besondere gründe?

vielleicht habe ich nichts zu sagen. nichts wichtiges. und ich finde es öde, wenn zum beispiel jemand ein persönliches problem, das er/sie hat, beschreibt, und dann kommt ein einfühlsamer kommentar wie "wird schon wieder. trink ein glas guten rotwein und ... bla, bla, bla ... " das sind meine lieblingskommentare. wenn sie wenigstens "ein glas schlechten rotwein" schrieben ...

es gibt doch sicher auch einträge, wo es nicht um ratschläge geht, sondern man sich mit seinen überlegungen zu einem thema einbringen kann? oder über etwas diskutieren.

ja eh. aber wie gesagt, vielleicht habe ich nichts zu sagen. das meiste diskutieren ist ohnehin nur dahinplätscherndes chatten und chats mag ich auch nicht besonders. und wenn ich mich über irgendeinen eintrag ärgere, sehe ich auch keinen sinn, das hinzuschreiben oder dagegen zu argumentieren. es beharrt ohnehin jeder auf seinem standpunkt.die zwei, drei argumente die jede seite hat, werden dann in jeweils vierzig comments wiederholt, nur mit leicht geänderter satzstellung.

ein blogger schrieb einmal sinngemäß: "bloggen ist, sich über menschen ärgern, die man im normalen leben nie getroffen hätte."

ja, so könnte man es auch sehen.

kennen sie irgendwelche ihrer blogleser oder leserinnen persönlich, also außerhalb des netzes?

von zwei menschen, die ich kenne, weiß ich, dass sie hier lesen, bei zwei anderen vermute ich es.

es gäbe ja gelegenheit, weitere kennen zu lernen.

oh ja, die bloggertreffen! die ich natürlich regelmäßig besuche und die für mich immer wieder ein quell der freude sind. ich habe schon so viele neue beste freunde gewonnen. außerdem sind blogger ja nicht nur bessere liebhaber sondern auch bessere menschen.

wie meinen sie das?

naja, als blogger weiß man einfach alles besser. könnte alles besser. wenn man nur dürfte. aber meistens darf man nicht, also schreibt man hier darüber, wie blöd alles um einen herum ist. außerdem ist man im virtuellen umgang miteinander immer beispielhaft höflich. wenn einmal einer aus der rolle fällt, wird er nicht vom rest der meute gemobbt, sondern freundlich auf den pfad der besserung geführt. und gegen sonderbare eindringlinge halten alle zusammen. liest man immer wieder.

zum besserwissen gehört wohl auch dieser eintrag?

schon möglich. nach mehr als einem jahr blogforschung komme ich zum schluss: würde mehr gebloggt, wäre die welt eine bessere. und sei es nur, weil leute, die gerade vor der tastatur sitzen, währenddessen "draußen" keinen unsinn anstellen können.

haben sie eine vorstellung, wie lange sie dieses blog führen werden?

nein. vielleicht höre ich nächste woche auf, weil das hier aus irgendeinem grund völlig uninteressant wird, vielleicht schreibe ich aber noch in fünf jahren irgendwelches zeug hier rein. und wenn ich dann in alten einträgen blättere, denke ich mir "mein gott, wie peinlich". so wie man alte fotos betrachtet, man hat eine frisur oder trägt klamotten, die zum zeitpunkt der aufnahme sehr en vogue waren und jetzt wirkt alles ziemlich lächerlich. bei manchen einträgen beträgt die halbwertszeit ohnehin nicht jahre, sondern nur ein paar wochen. wie wahrscheinlich bei diesem hier.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
13
14
17
20
22
26
27
30
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7374 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren