header

für blender und poser

mit halbwissen kommt man gut durch's leben. weiß ich aus eigener erfahrung. eine möglichkeit, sein halbwissen auf verschiedensten fachgebieten zu erweitern und unter blinden als einäugiger könig zu brillieren, bietet "schotts sammelsurium", ein büchlein, auf das hier nochmals hingewiesen sei. die mischung aus brauchbarem und nutzlosem wissen macht den besonderen reiz dieses schmalen bandes aus.

einen schnellsiedekurs der kunststile von der gotik bis zum kubismus findet man hier ebenso, wie eine kurze übersicht über seltene wahnhafte zustände (für die geneigte leserin möglicherweise interessant: das de clérambault-syndrom), oder auch eine auflistung der todesursachen von rockstars (in der regel die unsachgemäße anwendung diverser substanzen in flüssiger oder pulvriger form. ausnahme: t-rex sänger marc bolan, der an einer überdosis baum durch verkehrsunfall verstarb).

schott

manche stichworte eignen sich nicht nur zum beeindrucken der lieben mitmenschen, aus dem einen oder anderen eintrag kann man durchaus auch persönlichen gewinn ziehen. so weiß ich nun endlich, dass es für eine meiner neurotischen ängste auch das passende fremdwort gibt: aphesphosmophobie. die gelegenheit, jemandem ein freundliches sorry, aber ich leide an aphesphosmophobie entgegen zu halten, kommt bestimmt bald. wobei - ich leide gar nicht, ich komme mit dem zustand ganz gut zurecht. was mich im rahmen der phobiekunde auch ein wenig beruhigt, ist der umstand, dass ich an mir bisher noch keine anzeichen von medomalacuphobie festgestellt habe.
zeitvertreibende - 31. Jan, 12:25

hm, hat es auch phyphophobie --- die angst vor worten mit zu vielen phs?
da liegt aphesphosmophobie ja ganz phorn. meine lieblingsphobie war ja bislang die von gary larson erwähnte anatidenphobie (die angst, dass einen von irgendwoher eine ente beobachtet) in punkto berührung ist das bändchen ja ein besonders sachter verführer, weil es sich so sanft anfühlt, bevor es einen mit diesem inneren charme besticht... (ich hatte es nur in der bahnhofsbuchhandlung in der hand bislang). für vorsitzende im club der besserwisser unabdingbar. aus dem handbuch des nutzlosen wissens übrigens: grillen hören mit dem knie.

spontanillusion - 31. Jan, 13:20

gary larson ist natürlich king.



das sammelsurium empfiehlt sich natürlich schon aus haptischen und optischen gründen als zweitbuch im regal. mit dem handbuch des nutzlosen wissens mußte ich mich unlängst aus beruflichen gründen beschäftigen. daraus (aus dem buch) lernte ich, dass der busen von anne bonny (hauptberuflich piratin) nach irischem lenz roch und dostojewskij fußfetischist war.
zeitvertreibende - 31. Jan, 14:45

irischer frühling... von erfrischend sanfter natur... sagte man der doll gestreiften gleichnamigen seife der 80er nach... by frau piratin wär es ein interessanter kontrast. was ist es denn? duft von gras und klee?
spontanillusion - 31. Jan, 15:15

bei "gras und klee" denke ich wiederum an kühe, irische. und weiterführend an irische butter, die in meinem kühlschrank liegt. ob die piratin nach irischer butter roch? wohl natur, aber nicht erfrischend.
zeitvertreibende - 31. Jan, 16:06

heutzutage wär es auch vielleicht "icy blast" oder "aloe"
"icy blast". brr.
.
spontanillusion - 31. Jan, 16:41

spontan überzeugt hat mich "irish spring sport". kills more germs than regular soap — germs that can cause body odors ist halt doch ein argument.

ich hatte schon mal überlegt, in diesem blog die rubrik "verbraucherinformation" einzuführen. mit einer sammlung der schönsten verkaufslyrik auf produktpackungen. die hygiene- und kosmetikbranche ist da immer besonders bemüht. z. b. gefällt mir das versprechen auf der "nivea bath care aroma pflegedusche luft":luft ist das unstete element. ihre winde sind immer in bewegung und umschmeicheln uns. die luft ist weder sicht- noch greifbar und beschwingt mit ihrer leichtigkeit.
zeitvertreibende - 31. Jan, 16:55

unstet- da umgibt einen doch sogleich die aura des verwegenen.
spontanillusion - 31. Jan, 18:00

meist habe ich ja den eindruck, mich umgibt die aura des vergeblichen.
zeitvertreibende - 12. Mai, 14:20

ahoi, ich wollte wegen der alten ente was gucken. da fällt mer grad wieder ein, dass ich mal so ein blog gesehen habe, in dem es um so inhaltsblala auf produkten ging? kennen sie das zufällig?
spontanillusion - 12. Mai, 14:43

inhaltsblabla auf produkten? ich glaube, ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
15
16
18
20
22
23
24
25
31
 
 
 
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7583 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren