header

Montag, 6. Dezember 2004

alzheimer, fortgeschritten

ein neuer höhepunkt meines miserablen personengedächtnisses.

ich sitze wartend im vorraum des studios, starre gelangweilt durch die gegend, als diese frau an mir vorbei geht. sie blickt mich an, sagt hallo, ich sage auch hallo. sie bleibt stehen, sieht mich noch immer an und sagt du bist doch der m., oder?. - äh, ja, antworte ich zögernd, nicht, weil ich nicht wüßte, wer ich bin, sondern weil ich überlege, warum sie mich kennt, mich sogar mit vornamen anspricht, während ich mit ihrem gesicht so gar nichts anzufangen weiß, geschweige denn, dass ich ihm, dem gesicht, einen namen geben könnte. die kennt mich, also sollte ich sie auch kennen, überlege ich, aber woher, verdammt.

ich memoriere auf die schnelle die bekanntschaften der letzten jahre, private und berufliche, vermute nun, dass ich beruflich mit ihr zu tun hatte, die rasterfahndung im kopf wirft trotzdem kein brauchbares ergebnis aus. wird wohl schon zu lange her sein. schließlich, nach einer gefühlten viertelstunde erfolgloser gedanklicher spurensuche in der vergangenheit, sage ich: ähm ... wir kennen uns offenbar, oder du mich zumindest ... äh ... woher? darauf sie: wir trafen uns vor ein paar tagen bei t.. herrje, ja! mindestens eine halbe stunde sind wir in der wohnung von t. zu dritt am couchtisch gesessen. sie kam zwar erst später dazu, ich unterhielt mich hauptsächlich mit t., über beruflich dinge, aber mit ihr hatte ich nach der begrüßung doch auch einige worte gewechselt. peinlich, peinlich. als versuch einer entschuldigung murmelte ich was von ... seit 36 stunden nicht geschlafen ... generell schwaches gedächtnis ....

und ich fragte mich, wie groß mein ego-problem wohl wäre, wenn ich beim ersten zusammentreffen mit jemandem einen solch "bleibenden" eindruck hinterließe, dass er/sie wenige tage später mit mir überhaupt nichts anzufangen weiß.

edit: und jene, die man aus dem gedächtnis löschen möchte, weil sie das system verlangsamen oder permanent zu abstürzen führen, bekommt man nicht von der festplatte hirn.

ein echtes problem

das ozonloch wächst noch immer, die gletscher schmelzen, der meeresspiegel steigt, im irak kriegen die amis die füße nicht auf den boden, tschetschenien versinkt in krieg und terror, in china wurden angeblich innerhalb eines jahres 5000 todesurteile vollstreckt, im sudan wird gehungert, die philippinen sind überflutet, das aids-virus verbreitet sich immer mehr außerhalb der sogenannten risikogruppen, die ergebnisse der pisa-studie finden in diversen blogs ihre bestätigung, die welt steht am abgrund.

mein problem ist aber: ich brauch ein neues handy. und zwar rasch. in spätestens einer woche muss ich einen neuen vertrag abschließen. und mir gefällt nur dieses eine handy. in rot. und der mobilfunkanbieter, zu dem ich wechseln wollte, hatte dieses handy im katalog. hatte. seit einer woche bekommt man es nicht mehr. hab schon die halbe stadt abgeklappert, auf der suche nach einem restbestand. keine chance. verdammt.

nightshift

ich gab mir drei stunden.

die realität:
21.00 uhr beginn,
09.00 uhr ende.
nonstop.
zwölf minuten in zwölf stunden.
pro minute sendetauglichem material
eine stunde schnitzarbeiten.
ein guter schnitt.

und jetzt ins bett.
ich geb mir drei stunden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
12
13
16
19
21
23
24
25
26
27
28
30
 
 

Status

Gelangweilt seit 7375 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren