header

Donnerstag, 9. Dezember 2004

2004 - gelistet/gezählt/gelebt

5 lieblingssongs 2004

1. hurt - johnny cash
2. are you gonna be my girl? - jet
3. lavinia- the veils
4. the bucket - kings of leon
5. another body drops - cypress hill


5 lieblingsalben 2004

1. the tipping point - the roots
2. the runaway found - the veils
3. up the bracket - the libertines (ja, ich weiß, schon zwei jahre alt, das album. ich hab's mir halt erst heuer gekauft.)
4. the libertines - the libertines
5. nouvelle vague - nouvelle vague

(nervendste band 2004: franz ferdinand)


5 sinnloseste aktionen 2004

1. ihr soll beträgt euro 11.753,-
2. lotto gespielt
3. blind date um mitternacht auf einer brücke
4. blogorrhoe.twoday.net
5. angefangen


5 sinnvollste aktionen 2004

1. telefonat 12. november
2. mph - die theatermacher
3. blind date um mitternacht auf einer brücke
4. einen baum umarmt
5. beendet


5 lieblingslektüren 2004

1. the cocka hola company - m. faldbakken
2. hurra - d. knecht
3. sex2 - s. berg
4. chronik der gefühle - a. kluge
5. adobe premiere - edition page

außer konkurrenz: manufactum katalog 2005

textprobe tivoli radiowecker: ... haben damit bewiesen, dass radiowecker keineswegs jene quäckend-scheppernden zumutungen sein müssen, die das grauen manchen tages vorwegzunehmen sich offensichtlich zur aufgabe gemacht haben.

texprobe fitnessmöbel: ... hier kommt in ergänzung dazu eine fitnessbank, die - wenn hanteln und ähnliches zubehör in den schubladen verstaut sind - auch dem wohnbereich womöglich zur zierde gereicht, jedenfalls aber zugemutet werden kann.


5 lieblingstheaterstücke 2004

1. elisabeth II. - t. bernhard
2. das werk - e. jelinek
3. bambiland - e. jelinek/ c. schlingensief

zu mehr reichte es heuer nicht.


5 lieblingsfilme 2004

1. lost in translation - s. coppola
2. before sunset - r. linklater
3. 5x2 - f. ozon
4. kill bill: vol. 2 - q. tarantino
5. collateral - m. mann


4 sätze 2004

1. i'm honored to shake the hand of a brave iraqi citizen who had his hand cut off by saddam hussein. - g.w. bush
2. natürlich haben die emanzen geschadet, bewusst vor allem die
linken emanzen.
- b. ferrero-waldner
3. das sind bubendummheiten. - k. krenn
4. was willst du von mir? - private wortspende

sehschwach aber höflich

die augenärztin meinte, sie würde mir diesmal schwächere kontaktlinsen geben, da meine kurzsichtigkeit abnähme. altersbedingt. weil mit zunehmendem alter werde man (oder manche?) weitsichtig, deshalb also entwickle sich meine kurzsichtigkeit zurück. es war mir dann zu peinlich zu fragen, ob das denn hieße, dass ich eines tages und zumindest für eine gewisse zeit einen schnittpunkt erreichen würde, also plus/minus null dioptrien, bevor ich in die weitsichtigkeit abdrifte. vielleicht habe ich aber auch nur was falsch verstanden. übrigens fragte ich mich erst vor kurzem, wie denn blinde träumten, wenn sie träumen. ich meine, welche bilder "sehen" sie?

und dann war da noch dieser höfliche paparazzi-moment: ich wartete darauf, aufgerufen zu werden, als ich aus den augenwinkeln sah, wie ein rosa hemd das wartezimmer betrat und allgemein vernehmlich grüßte. also zuerst sah ich nur ein rosa hemd, dann die restliche bekleidung und zuletzt das gesicht. und hier dachte ich: oh, der g. jener politiker g., der der größeren oppositionspartei in ö. vorsteht. und der erst vor wenigen tagen mit "nur" 88,9% als chef seiner partei bestätigt wurde. ich fand das nett, dass herr g. sich wie du und ich (oder zumindest wie ich) ins wartezimmer einer arztpraxis setzte und wartete, bis sein name aufgerufen wird. also saddam hussein zum beispiel, hätte wohl nicht einfach eine nummer gezogen und dann gewartet.

ich überlegte, die gelegenheit zu nutzen und herrn g. exklusiv zu befragen, wie das denn nun wirklich war, mit der spontanheilung der bettlägrigen frau, die kraft seiner worte plötzlich wieder gehen konnte, wie er unlängst beim parteitag erzählt hatte. und wofür ihn die kommentatoren einschlägiger printmedien wieder einmal belächelten. da ich aber ein höflicher paparazzo bin, schwieg ich und tat einfach so, als würde ich ihn nicht erkennen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
12
13
16
19
21
23
24
25
26
27
28
30
 
 

Status

Gelangweilt seit 7362 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren