header

als ich den donaukanal durchquerte

letzte nacht durchschwamm ich den donaukanal. mindestens zweimal. bevor ich ins wasser stieg, fürchtete ich, dass es verdammt kalt sein würde, zumal um diese jahreszeit, aber es war dann doch nicht so schlimm.

ich schwamm also gemächlich ans andere ufer als mir einfiel, dass ich schlüssel und kleidung an der kaimauer liegen gelassen hatte. blöd, natürlich. da ich noch gut bei kräften war, entschloss ich mich zurück zu schwimmen. auf dem rückweg überlegte ich, wie ich denn die kleidung beim schwimmen trocken halten wollte. ich stellte mir vor, auf der seite schwimmend die eine hand, mit der ich das kleiderbündel hielt, über wasser zu halten und hauptsächlich durch beinbewegungen voran zu kommen.

ob ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr, da ich den rest des traumes vergessen habe oder ihn ohnehin nicht zu ende träumte.

_____________

als ich drei war, fiel ich in einen fluss. unter wasser blickte ich nach oben und sah, wie mir eine tante nachsprang um mich zu retten. (vielleicht ist dieses erinnerte rettungsbild aber auch nur ein reines phantasieprodukt). die nächsten jahre weigerte ich mich, weiter als bis kniehöhe ins wasser zu gehen. obwohl ich die ersten lebensjahre an einem see aufwuchs und dort auch darauffolgend immer die sommerferien verbrachte, lernte ich erst mit dreizehn schwimmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
13
14
17
20
22
26
27
30
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7373 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren