header

Donnerstag, 4. März 2004

shattered promises

schale erfüllung war in der betreffzeile des e-mails zu lesen, die bezug nahm auf ein detail eines größeren ganzen. die ganze chose ist eine schale erfüllung des ursprünglichen versprechens und dein anteil beträgt 50%, hätte ich dem absender gerne geantwortet, wüsste ich nicht, dass ein solcher satz sein schwer zerrüttetes nervensystem dem endgültigen zusammenbruch einen großen schritt näher bringt. aber irgendwann gehört es ihm gesagt.

lost in relation(ship)

also habe ich mir lost in translation ein zweites mal angesehen. und dachte mir am ende, der film hat ohne zweifel einen der schönsten schlüsse der filmgeschichte. kein peinlicher kitsch, kein verlogenes happy end, kein konstruiertes sie-fanden-sich-doch-noch. ein zärtliches abschied nehmen, so zart, vorsichtig und respektvoll, wie die annäherung in den tagen davor war. wäre ich nicht in weiblicher begleitung gewesen, ich hätte geheult. ähem.

im nachfolgenden gespräch mit meiner aktuellen kbp (kinobesuchspartnerin), stellte sie fest, dass einige dialoge, die bill murray in der rolle des bob harris mit seiner (film)gattin am telefon führte, ihr so manches déjà vu bescherten. mangels eigener erfahrung (zu selten verheiratet. noch keinmal, um genau zu sein) konnte ich nichts vergleichbares anbieten. gemeinsam stellten wir jedoch einmal mehr fest, dass der geschlechterkampf im richtigen leben szenen von derartiger arschlochhaftigkeit bietet, wie sie sich kein film zu präsentieren traut. sie wären zu unglaubwürdig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
15
19
26
27
28
30
 
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7366 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren