wir wurden nicht zu freunden. nach einem ca. einstündigen vor ort durchgeführten und von mir exklusiv entwickelten pixeltest (eine dunkle fläche ohne blitz fotografieren), und ein bisschen verbalem hin und her, ließ ich mir den kaufpreis zurückgeben. klar war , dass alle noch lagernden exemplare dieses modells einen solchen fehler hatten, was auf einen serienproduktionsfehler schließen lässt.
und dann war da noch der typ mit diesem blog, der den aktienkurs von minolta in den keller schickte ... das ding hört auf den namen minolta dimage g500. (somit bin ich jetzt von google erfasst, alle welt und ein analyst von merrill lynch lesen diesen thread, der analyst empfiehlt auf ccn-biz, auf grund der produktionsprobleme aktienpakete von minolta abzustoßen, an den börsen von tokio, hongkong, new york kommt es zu panikverkäufen, mr. fumio iwai, seines zeichens ceo der "konica minolta holdings, inc.", tritt vor die kameras, nimmt alle schuld auf sich und stößt sich ein schwert in den bauch, die produktionsfabriken, ausgelagert nach taiwan, werden geschlossen, tausende taiwanesen stürzen sich ins meer ... und alles nur wegen einem winzigen weißen punkt auf einem kamera-chip.)
alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen
Ahnung, warum
weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:
Gib mal