hat so eine Schublade in der sie Geschenke reintun, die ihnen nicht gefallen, und die sie bei Gelgenheit wieder weiterverschenken. Eines Tages überfällt sie die Lust nach Schokolade, aber sie haben keine im Haus, deshalb öffnen sie ihre Schublade und kramen eine Schokolade heraus und entdecken, dass sie diese Schokolade vor Jahren schon mal verschenkt haben.
So ging die Geschichte, wenn ich mich richtig erinnere. Ist nämlich auch schon beinahe 20 Jahre her, dass ich sie gelesen habe.
danke, ich kenne mich aus. ich habe vorher sogar noch zwei kishon-bücher im regal entdeckt, vielleicht ist die geschichte eh in einem der bände zu finden. deine kurzzusammenfassung erinnerte mich allerdings auch an eine halblustige erzählung in einer halblustigen kolumne einer lachsfarbenen tageszeitung. der autor schrieb da von einer flasche wein, die er verschenkt hatte und irgendwann nach zwei, drei jahren, bekam er genau diese flasche zu irgendeinem anlass wieder von jemandem geschenkt. also wieder ein nachweis, dass die lieben redakteur/innen gerne mal eine story klauen, wenn ihnen selber nichts einfällt.
alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen
Ahnung, warum
weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:
Zum Weiter-
zorra,
Familie Kishon
So ging die Geschichte, wenn ich mich richtig erinnere. Ist nämlich auch schon beinahe 20 Jahre her, dass ich sie gelesen habe.