header

nix mehr wie früher

die arge ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. früher (früher war alles besser) taugten zwar 80% der altmöbel bestenfalls als brennholz, schon allein vom ästhetischen standpunkt aus, aber bei den restlichen 20% der ausgestellten stücke waren immer wieder schöne exemplare dabei. man bekam restaurierte oder zumindest gut erhaltene möbel zu einem drittel oder der hälfte jenes preises, den man bei einem normalen antiquitätenhändler bezahlt hätte.

gestern stattete ich deren lagerhalle nach langem wieder einen besuch ab und stellte erstaunt fest, dass sie kein einziges möbelstück hatten, dass auch nur ein bisschen einer näheren betrachtung wert gewesen wäre. die abgesperrten bereiche, wo sonst immer die besseren bzw. restaurierten möbel standen, waren völlig leer. auf ungefähr 1000m² ausstellungsfläche, nur noch eine ansammlung von 60er und 70er jahre kunststofffurnierter (3 f! yeah!) pressspannplattenmüll (3 s! doppel-yeah!) aus dem küchen- und wohnzimmerbereich, unglaublich versiffte polstermöbel, in deren innerem sicher schon neues leben entstanden ist, und ein haufen bedauernswerter sessel und tische.

ich habe die betreiber der arge in verdacht, dass sie sich mittlerweile mit den antiquitätenhändlern, die mir immer schon ein hochgradig unsympathischer menschenschlag waren, arrangiert haben und ihnen die guten stücke zu einem "freundschaftspreis" bereits von der laderampe des lastwagens runter verkaufen, bevor unsereins so ein stück überhaupt noch zu gesicht bekommt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Ahnung, warum

weil es da viel interessanteres zu lesen gibt, weil es besser geschrieben ist, oft in einem eigenwilligen und einzigartigen schreibstil, weil es immer wieder mal was zu lachen gibt, weil manchmal wunderbar verquere gedankenketten gebildet werden, man sich aber trotzdem nicht selbstverliebt in den eigenen satzgebilden suhlt, weil es auch mal angenehm spröde ist, weil es oft belangloses zeug ist und doch nicht zum chatroom verkommt, weil es kein traniges, im zweitagesrhythmus wiederholtes beziehungsdramablabla ist, weil es nicht mit öden sexblogphantasien langweilt und weil es in und außerhalb von twoday bestimmt noch viele andere ganz, ganz tolle blogs gibt, ich derzeit aber nur diese hier regelmäßig anklicke:

*   *   *   *    *   *   *   *  

Aktuelle Beiträge

Warten auf den Erfolg.
Ich sitze hier im Büro. Wie lange dauert es, bis sich...
Wolldecke (Gast) - 17. Mai, 13:06
Noch mehr Histrionische...
Jetzt weiss ich endlich Dinge einzuordnen, wie z. b....
fellinisface (Gast) - 14. Sep, 08:59
Jo
Ich habe hunger und der mcdonalds salat schmeckt scheiße...
Harry Hirsch (Gast) - 30. Nov, 23:00
designgöttin, wo bist...
guten tag, mein name ist oscar bronner. naturlich nicht. and...
spontanillusion - 11. Okt, 16:45
Au weia... motivationspsychologisch.. .
Au weia... motivationspsychologisch gaaaanz schlecht...
Aurisa - 15. Mai, 19:13

Archiv

 
März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
15
19
26
27
28
30
 
 
 
 

Status

Gelangweilt seit 7389 Tagen

Credits


powered by Antville powered by Helma AGB
xml version of this page twoday.net


Ekel, fremdbestimmt
Fragebogen
IchIchIch
Leben ist Wiederholung
Lichtspiele
Na und
Nachtvorstellung
Raetsel des Alltags
Seichtes
Selbstekel
Trashcan
Zaehlzwang
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren